Nachdem der Dachstuhl so gut wie fertig ist, die Latten und Folie angebracht wurden und auch bereits die Giebelwände so gut wie gemauert sind, wurde nun auch das innere Mauerwerk im Obergeschoss hergestellt. Dieser Teil ist nun wirklich spannend, da wir dort eine sehr "enge" Raumplanung haben. Anders wäre es nicht möglich gewesen dort fünf Zimmer unterzubringen. Jetzt sieht man erst, wie es später mal sein wird. Auch wenn die Räume im Rohbau erschreckend klein wirken, stimmen die Maße und Schränke und Betten passen so, wie es geplant war.
Leider klappt es nun auch mit den Fotos nicht mehr ganz so gut, weil man meiste vor einer Wand steht. Hier steht man mitten im Schlafzimmer:
Und hier sieht man noch sehr schön die Dachkonstruktion:
Eine Treppe gibt es leider noch nicht. So muss man eben nach wie vor mit der Leiter in das Obergeschoss. Aber zumindest sieht man schon, wo sie hingehört. Zum Glück gibt es hier dann später mal ein Geländer:
Dieser Raum soll später mal unser Badezimmer werden. Bis dahin muss aber noch einiges geschehen:
Leider gibt es aber im Obergeschoss auch ein Problem. Eine Tür haben die Maurer in die falsche Wand gesetzt. Sieht man hier auf dem Bild. Rechts ist die Tür zum Badezimmer und die Tür geradeaus sollte eigentlich gegenüber der Badezimmertür sein, also links. Das lässt sich aber hoffentlich noch korrigieren, bevor alles fertig ist:
Zuletzt habe ich noch ein paar Fotos von außen. Da stehen nun endlich alle Gerüste und auch Fangnetze, damit die Dachdecker demnächst anfangen können und die Maurer den Verblender bis zum Giebel mauern können: