Endlich gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten von unserem kleinen Haus. Und gleich etwas richtig Wichtiges. In der letzten Woche wurde nun wirklich mit dem Bau begonnen.
Davor standen aber noch ein paar Erdarbeiten. Am Mittwoch sah es dann schon wirklich gut aus. Boden ist ausgetauscht worden und das Grundstück wurde soweit angefüllt, dass auch gerade darauf gebaut werden kann. Wir haben leider ein kleines Gefälle. Auf dem Foto sieht man das ganz gut.
Am nächsten Tag ging es dann auch gleich weiter. Am Donnerstag schon um sieben wurde mit der Schalung für die Bodenplatte begonnen. Und am Nachmittag wurde sie dann auch gleich gegossen. Leider konnten wir nicht dabei sein, sondern sind erst abends wieder hin. Sah gut aus, nur noch ein wenig feucht. Mittlerweile ist sie gut getrocknet und man konnte sie sogar schon begehen:
Leider hatten wir bereits am Abend ein den Verdacht, dass da irgendwas nicht ganz stimmt. Einer der Anschlüsse hätte eigentlich weiter vorne liegen müssen. Das hat sich nun wohl bestätigt. Der Anschluss für den Abfluss in der Küche liegt in der Innenwand zwischen Küche und Diele. Er hätte aber in der vorderen Außenwand zu Straße sein müssen. Hier mal ein Bild mit Pfeil zur Verdeutlichung - der Pfeil zeigt wo er hätte sein sollen und wo er ist kann man ja sehen.
Das werden wir nun nächste Woche klären müssen. Unsere Architektin, die uns während des Baus zur Qualitätssicherung begleitet, war nicht sehr begeistert. Die erste Aussage vom Bauträger ist, dass man das Aufstemmen kann und dann neu verlegt.
Morgen müssen wir also versuchen das Ganze zu klären und eine Lösung zu finden. Am Mittwoch soll es eigentlich schon weitergehen mit den Maurerarbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen