Samstag, 22. Dezember 2012

Es passiert noch was in díesem Jahr




Auch wenn der Wetterbericht bereits vor einiger Zeit wieder wärmere Tage angekündigt hat, hatten wir nicht damit gerechnet, dass sich an unserem Haus noch etwas tun würde vor Weihnachten. Da haben wir uns ordentlich getäuscht, denn in der letzten Woche ist doch noch einiges passiert.

Zunächst mal wurden die bisher nur spärlich vorhanden Klinker weiter gemauert. Mittlerweile haben wir sogar an einer Außenwand komplett den Klinker fertig. Darüber haben wir uns am meisten gefreut, kann man doch jetzt zum ersten mal einen Eindruck davon bekommen, wie der Stein an unserem Haus aussieht. Zwar hatten wir andere Häuser mit diesem Klinker schon gesehen, aber jedes Haus wirkt doch irgendwie immer etwas anders. Hinzu kommt auch, dass es sich um einen Stein mit Besandung handelt, der auch davon lebt, wie er "gemauert" wird. Auf den Foto sieht man das glaube ich sehr schön. Auch unsere Entscheidung es bei einer zementgrauen Fuge zu belassen war absolut in Ordnung.

Hier kann man sehr schön die Klinker im Sockelbereich erkennen. Auf dem Foto ist es vor unserem Eingang.

Auch die Dämmung in den Laibungen der Fenster und Türen kann man noch gut sehen.





Hier kann man großflächig den Klinker sehen und die bereits fertig gemauerte Wand.




 


Hier kann man kann man nun auch die Oberfläche der Zwischendecke sehen. Leider kann man die noch nicht betreten, daher gibt es nur Fotos vom Gerüst aus. In der Mitte kann man auch den Durchlass erkennen, wo später mal die Treppe nach oben führen wird.




 Und hier ist der Durchlass dann von unten. Außerdem sieht man hier die Stützen, welche die Deckenelemente noch tragen bis alles ausgehärtet ist. Das Erdgeschoss gleicht im Moment einem Labyrinth. Man schafft es teilweise von einem Raum in den anderen nur wenn man sich sehr schlank macht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen