Sonntag, 15. September 2013

DIe Fußbodenheizung ist fertig... und noch ein wenig mehr

Ein wenig hat sich wieder auf unserer Baustelle getan, seit wir das letzte Mal geschrieben haben. Unsere Arbeiten am Trockenbau haben wir ein wenig fortgesetzt. Wir haben die Dachbodentreppe eingesetzt. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal verstanden hat, wie das Ganze funktioniert. Das Treppenteil haben wir aber noch nicht montiert, da die Handwerker zum Teil noch nach oben müssen:



Außerdem hat der Heizungsbauer die Anschlussarbeiten fertiggestellt. Hier sieht man noch die Anschlüsse für den Einlauf der Badewanne. Die sind mittlerweile aber hinter Gipskarton verschwunden.

Außerdem wurden in den letzten Tagen die Rohre der Fußbodenheizung gelegt. Hier sieht man die ganzen Heizschlangen auf dem Boden und darunter die Dämmung und die Tackerplatte:




Auf den Bildern sieht man auch schon den blauen Randdämmstreifen für den Estrich. Wenn alles gut geht kommt der in dieser Woche nun auch endlich ins Haus. Auch die CM-Messpunkte für die spätere Messung der Restfeuchte im Estrich haben die Handwerker gesetzt:

Vor unserem Haus liegt auch schon der Sandhaufen für den Estrich:

Zuletzt hat sich dann auch der Elektriker noch sehen lassen und angefangen die Einsätze in den Dosen zu montieren. Gleichzeitig hat er auch den Sicherungskasten im HWR aufgehängt und angeschlossen:

In der Zwischenzeit haben wir uns um einen Maler gekümmert und hoffen, dass dieser sobald der Estrich einigermaßen trocken ist mit seiner Arbeit beginnen kann.

Am Ende des Monats kommen nun auch endlich die Hausanschlüsse für Gas, Wasser, Strom und Telefon. Was uns noch fehlt ist ein Unternehmen für die Entwässerungsanschlüsse. Da sind wir immer noch auf der Suche. Leider sind die meisten hier im Norden so ausgebucht, dass es gar nicht mal leicht ist überhaupt ein Angebot zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen